CSU-Stadträtin Sandra Ehmer und CSU-Stadtrat sowie Bürgermeisterkandidat Marcel Hannweber aus Dettelbach haben am Freitag, 30. August 2019, geheiratet. Bild: Sebastian Zimmer

Es war ein Tag wie aus dem Bilderbuch. Das Wetter passte und strahlte mit dem Brautpaar Sandra Ehmer und Marcel Hannweber an diesem Freitag um die Wette. Kurz nach 11 Uhr vormittags waren die Verlobten am Historischen Rathaus angekommen. Dort hatten sich bereits einige Bürgerinnen und Bürger eingefunden, um dem jungen Paar nach der standesamtlichen Trauung zu gratulieren.

Durchs Spalier ins Eheglück

Kaum war das Brautpaar mit Trauzeugen, Familie und Freunden im Historischen Rathaus verschwunden, setzte auf dem Vorplatz emsiges Treiben ein. Tische wurden gerichtet, Getränke, Essen und Sonnenschirme für den Empfang vorbereitet.

Die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Dettelbach, die Mitarbeiter der Hannweber flooring GmbH & Co. KG, Mitglieder der DEKAGE Dettelbacher Karnevalsgesellschaft und der Initiative Dettelbach-kann-mehr sowie der CSU Dettelbach und des CSU Kreisverbands Kitzingen bereiteten währenddessen ein Spalier vor. Mit Feuerwehrschläuchen, Meterstäben und einem „Himmel“ mit herabhängenden Sternen voller guter Wünsche sollte das Paar in den Ehehafen geleitet werden.

Laute Sirene aus Feuerwehrfahrzeug erklingt

Gegen 12 Uhr war es soweit. Die Frischvermählten kamen strahlend aus der Tür des Historischen Rathauses und die lange Treppe durch das liebevolle Spalier hindurch nach unten. Die Sirenen des hübsch geschmückten Feuerwehrautos erklangen und alle jubelten den beiden jetzt „Hannweber“s zu.

Mit Scheren mussten sich Sandra und Marcel Hannweber ihren Weg durch die vielen Sterne/guten Wünsche bahnen, um im Anschluss Leinenbeutel ins Ziel zu werfen.

Sehr viele Gratulanten sind gekommen

Lang war die Reihe der Gratulanten. Viele waren gekommen, um den Frischverheirateten alles Liebe und Gute auf dem gemeinsamen Weg zu wünschen und um einen Blick auf die zauberhafte Braut zu werfen.

Sandra Hannweber ist studierte Gymnasiallehrerin und unterrichtet am Egbert-Gymnasium Münsterschwarzach. Seit 2014 ist sie CSU-Stadträtin in Dettelbach. Sandra Hannweber unterstützt ihren Mann auf dem Weg ins Amt. Zudem kandidiert die Stadträtin erneut für einen Sitz im Stadtrat. Marcel Hannweber kandidiert für den Stadtrat und das Bürgermeisteramt in Dettelbach ab März 2020. Er ist selbstständiger Parkettlegermeister mit Firmensitz der Hannweber flooring GmbH & Co. KG in Dettelbach, zudem ist er Fraktionsvorsitzender der CSU und seit 2008 im Dettelbacher Stadtrat. Beiden liegt ihre Heimatstadt am Herzen, was ihre zahlreichen Aktivitäten in Vereinen und Initiativen unterstreichen. Viele Mitglieder dieser Vereine waren an diesem Tag gekommen, um zu gratulieren.

Hannweber und Hannweber bedanken sich bei allen Gästen

„Es war einfach wunderschön“, ist sich das frisch vermählte Paar Sandra und Marcel Hannweber einig.  „Wir bedanken uns bei den vielen Gratulanten, den Vereinen und Freunden, die Spalier gestanden haben und allen anderen Aktiven, die diesen Tag für uns einfach unvergesslich gemacht haben.“

Bilder: Hannweber/Sebastian Zimmer

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter

Tragen Sie sich in unsere Mailingliste ein, um die neuesten Nachrichten und Updates von unserem Team zu erhalten.

Ihre Anfrage würde versendet. Bitte bestätigen Sie die Anmeldung über die E-Mail, die Sie bekommen.